Foto von Camilo jimenez auf Unsplash

Healthcare

Gerade im Gesundheitswesen ist der Einsatz von Software-Lösungen unerlässlich, um organisatorische Aufgaben wie beispielsweise Terminvergabe, Ermittlung Personal- und Impfstoffbedarf und Leistungsabrechnung der Ärzte sowie Impf- oder Abstrichstellen zu unterstützen. Auch müssen Daten (z.B. Laborergebnisse) aus verschiedensten anderen Systemen über Schnittstellen zusammengeführt werden.

Wir unterstützen seit Jahren verschiedene Kassenärztliche Vereinigungen sowie Gemeinden mit der Entwicklung von Anwendungen mit medizinischem Hintergrund:

• Einsatzdatenerfassung im Notdienst

• Portal zur Vergabe von Terminen zur Videosprechstunde für den ärztlichen Bereitschaftsdienst

• App zur Übergabe von Einsatzdaten sowie zur Kommunikation zwischen Ärzten und Leitstelle

• Diverse Portale während der Pandemie:

• Verwaltung von Coronaabstrich-Terminen inkl. Übermittlung der Laborergebnisse an den Patienten

• Vergabe und Verwaltung von Impfterminen in Impfzentren und teilnehmenden Arztpraxen, Ermittlung von Impfstoffbedarf sowie Abrufen von Impfzertifikaten